Alle Kategorien Postkartenrückseite Warum kann man keine eingescannte Unterschrift auf der Postkartenrückseite einfügen?

Warum kann man keine eingescannte Unterschrift auf der Postkartenrückseite einfügen?

Auf unseren Postkartenrückseiten können Sie ausschließlich Text in den drei vorgegebenen Schriftarten schreiben. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, dass man die eigene Unterschrift einscannen und auf die Postkarte drucken kann und das aus gutem Grund:

  1. Wir haben den Anspruch, dass unsere Postkarten wie echte (handgeschriebene) Postkarten wirken und nicht wie billige computergenerierte Werbebriefe. Durch eine eingescannte Unterschrift würde dieser Eindruck sofort entstehen. Wenn hingegen der gesamte Text in der gleichen Schriftart geschrieben ist, einschließlich Empfängeradresse und "Unterschrift" (also dem Namen des Absenders), dann ist das Design der Postkartenrückseite sehr viel stimmiger.

  2. Die meisten Unterschriften sind nicht gut lesbar! Die Empfänger können in aller Regel also sehr viel mehr mit einem gut lesbaren Namen in den vorhandenen Schriftarten anfangen, als mit einer unleserlichen Unterschrift.

  3. Unterschriften werden überbewertet! Eine persönliche Unterschrift wirkt nur dann persönlich, wenn sie wirklich mit der Hand geschrieben wurde und nicht, wenn sie eingescannt und gedruckt wurde - das hat eher den gegenteiligen Effekt.

War dieser Artikel hilfreich?

Thanks for your feedback!