Alle Kategorien Postkarten-Versand Versand abbrechen / Bestellung stornieren oder ändern

Versand abbrechen / Bestellung stornieren oder ändern

Bis zum Versandtag um 11 Uhr haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren, so dass Ihre Postkarte(n) doch nicht verschickt werden. Auch wenn Sie an Ihrer Postkarte noch etwas verändern möchten, gehen Sie bitte den folgenden Weg:

In Ihrem EchtPost Account wird oberhalb der Navigation eine türkise Leiste angezeigt, wenn Sie Karten bestellt haben, die noch nicht versendet wurden:

eine-postkarte-wird-noch-verschickt.PNG

Wenn Sie in dieser Leiste auf "Details anzeigen klicken, kommen Sie direkt zu Ihren "anstehenden Karten", also den Postkarten, die von Ihnen bestellt wurden, die aber noch nicht gedruckt und verschickt wurden. Alternativ gelangen Sie auch über die Account Einstellungen (kleines Zahnrad oben rechts) unter "Meine Bestellungen" zu Ihren bestellten Postkarten.

Klicken Sie die entsprechende Karte an und dort auf den Link "Auftrag stornieren" und bestätigen mit Klick auf OK.

karte-stornieren.PNG

Je nachdem, wie viele Postkarten storniert werden, kann es im Anschluss einige Sekunden oder Minuten dauern, bis die Anzeige aktualisiert ist.

Die dem abgebrochenen Versand entsprechenden Kosten werden Ihrem Guthaben bei EchtPost automatisch wieder gut geschrieben.

Wenn Sie die Postkarte nicht stornieren, sondern nur bearbeiten und anschließend verschicken wollen, gehen Sie bitte den gleichen Weg. Klicken Sie dann im Anschluss in der Hauptnavigation auf "Postkarte schreiben". Dort wird Ihnen die stornierte Karte angezeigt. Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zur Postkarten-Rückseite, können dort die gewünschten Änderungen vornehmen und anschließend erneut die Bestellung auslösen.

stornierte-Karte-bearbeiten.PNG

War dieser Artikel hilfreich?

Thanks for your feedback!