Alle Kategorien Account und Nutzerverwaltung Multi Account (mehrere Accounts parallel nutzen)

Multi Account (mehrere Accounts parallel nutzen)

Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihren EchtPost Account gemeinsam mit Kollegen etc. zu nutzen.

Es kann aber auch sinnvoll sein, mehrere EchtPost Accounts parallel zu betreiben, zum Beispiel

wenn Sie als Agentur für verschiedene Kunden Postkarten verschicken

wenn in Ihrem Unternehmen EchtPost von unterschiedlichen Abteilungen genutzt wird und diese jeweils eigene Rechnungen erhalten sollen

Um die Handhabung von mehreren EchtPost Accounts zu vereinfachen, gibt es sogenannte Multi Accounts.

Multi Account bedeutet, dass Sie mehrere EchtPost Accounts nutzen können, für die Sie die gleichen Zugangsdaten nutzen. Ihnen wird in diesem Fall in EchtPost eine Leiste eingeblendet, über die Sie zwischen den Accounts einfach hin und her wechseln können. Der fett markierte Account ist der, in dem Sie gerade aktiv sind.

multi-account-leiste.PNG

Trotzdem sind beide Accounts völlig unabhängig voneinander. Zu jedem Account können Sie Nutzer einladen, die dann nur auf diesen und nicht auf Ihre weiteren Accounts Zugriff haben. D.h. jedem Nutzer werden nur die Accounts angezeigt, für die er Zugriffsrechte hat. Die Multi-Account-Leiste ist also spezifisch für jeden Nutzer.

So erstellen Sie einen Multi Account

Registrieren Sie sich über den Link https://echtpost.de/signup mit der gleichen E-Mail-Adresse und dem gleichen Passwort, wie bei Ihrem bereits bestehenden EchtPost-Account.

Sie werden im nächsten Schritt gefragt, ob Sie in Ihrem bestehenden Account arbeiten oder einen neuen anlegen möchten. Geben Sie dort einen Namen für Ihren neuen Account an und klicken auf "Neues Konto anlegen".

multi-account-anlegen.PNG

War dieser Artikel hilfreich?

Thanks for your feedback!